Veranstaltungen

Fortbildung

Herr Dr. Schüler-Schneider ist Mitglied des Sachverständigenrates der Akademie für Fort- und Weiterbildung der Landesärztekammer Hessen in Bad Nauheim. Für die Sektion Psychotherapie/Psychosomatik organisiert er Fortbildungsveranstaltungen zu Themen der Psychosomatik und Psychotherapie.

Weiterbildung

Es besteht die Möglichkeit 2,5 Jahre der Weiterbildung zum Facharzt für Psychosomatische Medizin in der Praxis zu absolvieren. Herr Dr. Schüler-Schneider ist von der Landesärztekammer Hessen ermächtigt 2 Jahre Weiterbildung in der Psychosomatischen Medizin und 6 Monate in der Inneren Medizin zu vermitteln.
Weitere Informationen über die Praxis.

Als Geschäftsführer der AGPT ist er von der Landesärztekammer als Lehranalytiker, Supervisor und Dozent für die Weiterbildung zum Erwerb der Zusatzbezeichnung „Psychotherapie“ ermächtigt. Weitere Informationen über www.agpt.de oder Frau Zeller unter der Praxistelefonnummer 069-635363.

Für die Weiterbildung zum Facharzt für Psychiatrie und Kinder-und Jugendpsychiatrie ist Herr Dr. Schüler-Schneider als Lehranalytiker zugelassen. Ebenso kann er für Psychiater als Supervisor arbeiten.

Artikel

Burnout-Syndrom - eine Sonderform der Depression

Grenzen der psychotherapeutischen Behandlung der Adipositas

Vergangene Veranstaltungen

Samstag, 23.Februar 2013, 09:30-16:00 in Bad Nauheim
Depression vom Burnout-Typ – Geschlechtsspezifische Diagnostik und Therapie

Curriculum Burnout-Berater (TSP gem. § 27(4-3) der Berufsordnung)

Burnout bei Ärzten - Zwischen Hoffnung und Kampf

Tätigkeitsschwerpunkt - Burnout-Berater

Suizidalität, Selbst- und Fremdgefährdung - Einweisung nach dem HFEG

Adipositas - eine Epidemie des 21. Jahrhunderts

Weitere Informationen über vergangene Veranstaltungen sind auch auf dem Server der Landesärztekammer Hessen verfügbar:
Stress und Burnout bei Ärzten - Ent-tabuisierung tut dringend Not
Burnout bei Ärzten - Betroffen sein und offen für Hilfe