Praxisspektrum

Nach über 10 jähriger Weiterbildung in der Inneren Medizin und Psychotherapie erfolgte 1988 die Niederlassung von Dr. Schüler-Schneider. Danach führte er seine Weiterbildung zur Zusatzbezeichnung Psychoanalyse am Sigmund Freud Institut in Frankfurt durch, die er 1994 erfolgreich abschloss.

Seit 1994 ist Dr. Schüler-Schneider Dozent und Lehranalytiker für die psychotherapeutische Weiterbildung bei der AGPT in Frankfurt, seit 2003 Vorstand der Sektion Psychosomatik, Psychotherapie der Akademie für ärztliche Fort- und Weiterbildung der Landesärztekammer Hessen. Seit 2009 bildet er Fachärzte auf dem Gebiet Psychosomatische Medizin weiter, hierzu ist Dr. Schüler-Schneider für 24 Monate von der Landesärztekammer Hessen ermächtigt.

Entsprechend wurde die Praxis mit den modernen Möglichkeiten und Geräten zur umfangreichen internistischen Diagnostik ausgestattet.

Durch Vorsorge- und Screeninguntersuchungen in unterschiedlichem Umfang können Krankheiten im frühen Stadium erkannt und in der Regel auch erfolgreich behandelt werden. Auch für die psychischen Erkrankungen gilt: Je früher sie behandelt werden, um so schneller sind sie zu heilen.

Psychosomatik

  • Psychoanalyse und Tiefenpsychologie
  • Einzel- und Gruppentherapie

Spezialgebiete: Psychosomatische Krankheitsbilder, Depression, Narzissmus, Borderlinestörungen, Psychosen

Coaching

Anerkennung der Landesärztekammer Hessen für Balintgruppen, Supervision, Lehranalysen, Gruppenselbsterfahrung

Von der Landesärztekammer Hessen zur Weiterbildung im Gebiet "Psychosomatische Medizin und Psychotherapie" ermächtigt

Alte OperWartezimmerPraxis